Rilns
- Wagencode
- 354
- Kurzbeschreibung
- Vierachsiger Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck
- Beladung
- oben, seitlich
- Entladung
- oben, seitlich
- Max. Ladegewicht
- max. 56 t
- Bemerkung
- Speziell geeignet für nässeempfindliche voluminöse Güter.
Nr. | Bezeichnung | Masse | Masseinheit |
---|---|---|---|
Mindesttaxmasse | 15 | t | |
(1) | Maximales Ladegewicht | 64,5 | t |
(2) | Ladelänge | 18640 | mm |
(3) | Ladebreite | 2766 | mm |
Ladefläche | 51,3 | m2 | |
Laderaum | 140 | m3 | |
Mittlere Tara | 25,5 |
t |
|
(4) | Ladefläche ab Schienenoberkante | 1235 | mm |
(5) | Öffnung Planenverdeck (Höhe) | 2400 | mm |
(6) | Öffnung Planenverdeck (Länge) | 12400 | mm |
(7) | Gesamthöhe | 4280 |
mm |
(8) | Drehzapfenabstand | 14860 | mm |
Abstand der äusseren Achsen | 16660 | mm | |
(9) | Länge über Puffer | 19900 | mm |
Kleinster, befahrbarer Gleisradius |
150 |
m | |
Höchstbelastung des Wagenbodens |
10 |
kg/cm2 | |
Zulässige Radlasten von Fahrzeugen | 2,2 | t |
Rilns Ermewa.
Nr. | Bezeichnung | Masse | Masseinheit |
---|---|---|---|
Mindesttaxmasse | 15 | t | |
(1) | Maximales Ladegewicht | 62,6 | t |
(2) | Ladelänge | 18850 | mm |
(3) | Ladebreite | 2730 | mm |
Ladefläche | 50,5 | m2 | |
Laderaum | 138 | m3 | |
Mittlere Tara | 27,4 |
t |
|
(4) | Ladefläche ab Schienenoberkante | 1235 | mm |
(5) | Öffnung Planenverdeck (Höhe) | 2300 | mm |
(6) | Öffnung Planenverdeck (Länge) | 12430 | mm |
(7) | Gesamthöhe | 4285 |
mm |
(8) | Drehzapfenabstand | 15050 | mm |
Abstand der äusseren Achsen | 16850 | mm | |
(9) | Länge über Puffer | 20090 | mm |
Kleinster, befahrbarer Gleisradius |
50 |
m | |
Höchstbelastung des Wagenbodens |
10 |
kg/cm2 | |
Zulässige Radlasten von Fahrzeugen | 2,2 | t |
Planenverdeck, das von einer Person bewegt werden kann |
---|
Hartholzboden |
Anzahl Bindemöglichkeiten für Ladungen bis ca. 1,5 t – am Bodenrahmen seitlich 2 x 14 |
R | Drehgestell-Flachwagen in Regelbauart |
---|---|
i |
bewegliches Planenverdeck |
l |
ohne Rungen |
n | Lastgrenze über 60 t |
s | Höchstgeschwindigkeit 100 km/h |